Bibel-TV

Bibel TV – der christliche Familiensender

Seit dem 01. Oktober 2002 sendet Bibel TV als überkonfessioneller 24-Stunden-Kanal Bibelfilme und -lesungen, Spielfilme, Musiksendungen und Talk. Zu den 15 Gesellschaftern gehört auch das cfnet e.V., das sich durch technische, inhaltliche und gestalterische Unterstützung an diesem einmaligen Projekt beteiligt

Bibel TV, der erste christliche 24-Stunden-Kanal Deutschlands, wird digital über den Satelliten Astra (19,2° Ost) abgestrahlt. Zusätzlich ist Bibel TV in allen deutschen digitalen Kabelnetzen sowie vielen analogen Kabelnetzen zu empfangen. Über DVB-T sendet Bibel TV in den meisten Ballungsräumen in Deutschland. Zusätzlich wird ein Internet-Livestream angeboten. Im Internet sind zudem hunderte von Sendungen als Video On Demand abrufbar.

Am 26. Dezember 2007 nahm [tru:] young television seinen Sendebetrieb über Satellit, Livestream und via zattoo.com auf. Die Verbreitung über Satellit und zattoo.com wurde aber im Sommer 2009 aus Kostengründen wieder eingestellt. Der christliche Jugendsender aus der Bibel TV Familie sendet zur Zeit nur noch per Internet-Livestream ein täglich wechselndes 6-Stunden-Programm, das 4 Mal täglich wiederholt wird.

Weitere Informationen zu Bibel TV finden Sie auf den Homepages von Bibel TV .

Empfangsparameter Bibel TV:
Satellit Astra 19,2° Ost
12,552 GHz vertikal
Symbolrate: 22.000 Mb/s
FEC: 5/6

KONTAKT:
Bibel TV Stiftung gemeinnützige GmbH
Wandalenweg 26
D-20097 Hamburg
Tel: +49 (0)40 / 44 50 66 -70
Fax: +49 (0)40 / 44 50 66 -18
Internet: www.bibeltv.de
Internet: www.trutv.de
Mail: info@bibeltv.de