Thomasmesse in Köln mit cfnet und „Gott in Köln“

Unter dem Thema: „Was macht mich lebendig…?“ (www.gott-in-koeln.de)
findet die Thomasmesse am Sonntag 23. März 2014, 18-20 Uhr in der Clarenbachkirche in Köln-Braunsfeld statt.

(Aachener Straße 458, KVB: Linie 1 „Clarenbachstift“)

20140318-111940.jpg

 

„Was macht mich lebendig…?“
Ja, was eigentlich?
Was gibt uns dieses immer wieder notwendige Lebensgefühl, dass das Leben sich lohnt?
„Was macht mich lebendig…?“ Diese Frage wurde auch etlichen Kölnern gestellt. Die höchst unterschiedlichen und nachdenklichen Antworten wurden in einem Film festgehalten, mit dem wir in die Thomasmesse starten wollen. Dieser Film gehört zu einem Internetprojekt namens „Gott-in-Köln“ (www.gott-in-koeln.de), das Menschen auf ungewöhnliche Art anregen will, über Gott und die Welt nachzudenken – wie wir in der Thomasmesse auch. Darum arbeiten wir diesmal mit der Gruppe „Gott-in-Köln“ zusammen.

Musikalisch ist wieder Thomas Frerichs dabei.

Im offenen Mittelteil der ThomasMesse wird es wieder die vertrauten Orte der Meditation geben, wie Taizélieder Singen, Salbung, Meditativer Tanz, Gebetsecke u.ä.

Die nächsten Termine für 2014:
So, 06.07.14, 18 Uhr, Trinitatiskirche, mit Reisesegen
So, 14.09.14, 18 Uhr, Trinitatiskirche;
Damit verbunden ein Taizélieder-Workshop am Sa, 13.09.14
So, 30.11.14, 18 Uhr, Antoniterkirche