Promi-Besuch im TV-Studio von Bibel TV in Hamburg – Ex-Fußballer Cacau über Gott, sein Leben und die Welt

Er hatte einen Traum: Aufgewachsen in Brasilien, wusste Cacau schon mit zehn Jahren, dass er nur eine Chance hatte, dem Slum seiner Kindheit zu entfliehen: Den Fußball. Er wollte – nein, er musste Profi werden! Um seinem Ziel näher zu kommen, brauchte er einen Freund, jemanden, der an ihn glaubte – und den fand er in Gott. Nicht sofort, aber in einem stetigen Prozess, wurde Gott sein bester Freund und ständiger Begleiter.

Seine erfolgreiche Karriere als Bundesligaspieler und Mitglied der deutschen Nationalmannschaft ist für den gläubigen Christen Cacau der Beweis, dass Gott an ihn glaubt. Im Torjubel ein Blick zum Himmel, die Zeigefinger nach oben gereckt – diese Geste wurde zu Cacaus Markenzeichen und seinem festem Ritual.

2016 beendete der erfolgreiche Bundesliga-Torschütze seine Karriere und ist heute als Integrationsbeauftragter für den DFB tätig. Außerdem engagiert er sich in etlichen sozialen Projekten, vor allem in der Kinderhilfe für brasilianische Jugendliche.

Im Interview mit Wolfgang Severin spricht Cacau über sein Verhältnis zu Gott, über seine Dankbarkeit und den Wunsch, der Gesellschaft etwas von seinem Glück zurückzugeben.

Erstausstrahlung ist am Montag, 25.02.2019, 21:50 Uhr. Ab dann ist die Sendung in der Mediathek von Bibel TV zu sehen.