Neuer Internetsender Gott24.TV gGmbH gegründet

In Stuttgart haben 13 Vertreterinnen und Vertreter gemeinsam die gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung Gott24.TV gegründet. Seit Januar 2015 wird die Internetplattform Gott24.TV von Jürgen Frölje aus Bremen betrieben. Unterstützt wurde er in den vergangenen Jahren dabei unter anderem von der Cornhouse Stiftung International unter der Leitung von Thomas Hettinger. Die neue Gesellschaft wird den Sendebetrieb des Internetsenders übernehmen und betreiben. In den nächsten Monaten soll ein Antrag auf eine Sendelizenz bei der zuständigen Landesmedienanstalt gestellt werden. 

Auch das christliche Film-und Fernsehnetzwerk cfnet e.V. ist Gründungsgesellschafter von Gott24.TV. Ziel von cfnet e.V. ist es, christliches Fernsehen und Bewegbild im deutschsprachigen Bereich zu fördern. cfnet e.V ist auch Gründungsgesellschafter des christlichen Fernsehsenders Bibel TV gGmbH aus Hamburg.