Bibel TV startet große Plakatkampagne

Nachdem Bibel TV über den Sommer mit 3.500 Großflächenplakaten zum Gespräch mit Gott einlud, weitet das multimediale Missionshaus die Kampagne mit 20.000 zusätzlich gebuchten Plakatwänden zum Gebet deutlich aus. Unter dem Titel “Ich bete, weil…” geben verschiedene Christen Einblicke, warum sie beten. Damit sollen Betrachter des Plakats eingeladen werden, ebenfalls das Gespräch mit Gott zu suchen.

Sieben unterschiedliche Menschen laden mit ihrer persönlichen Überzeugung zum Gebet ein: Anna Iten berichtet, wie ihre Seele im Gebet auftanken kann. Zisterzienser Abt Maximilian Heim OCist schöpft aus einer 900 Jahre langen Tradition des Gebets im von ihm geleiteten Stift Heiligenkreuz: “Ich bete, weil Gott mich im Gebet anblickt. Ja, ich darf darin sein Augenblick sein.” Ebenso vertreten sind Rainer Harter und Lukas Knieß aus der Gebetshausbewegung, Influencerin Jana Highholder oder die Pastoren Frauke und Tobias Teichen von der ICF Gemeinde München.

Für weitere Informationen verweisen die Plakate auf den Bibel TV Film „7 Gebete zu Gott“, in dem die Persönlichkeiten auf den Plakaten und weitere Christinnen und Christen aus ihren ganz unterschiedlichen Gebets-Traditionen und Erfahrungen berichten.

Im Frühjahr während des Corona-Lockdowns begann Bibel TV die Menschen zuhause über Internet- und Social Media-Kampagnen zu den virtuellen Live-Gottesdiensten auf www.bibeltv.de/live-gottesdienste einzuladen. Parallel zu dieser Online-Kampagne begannen Überlegungen, wie die Menschen auch in der realen Welt, draußen auf den Plätzen und Straßen, auf Gott hingewiesen werden können. Ausgehend von den persönlichen Berichten im Bibel TV Film „7 Gebet zu Gott“ entstand diese Plakatkampagne. Bibel TV ist den Protagonisten im Film und auf den Plakaten dankbar für ihre Bereitschaft, gemeinsam in dieser Kampagne zum Gebet einzuladen.

Die Bibel TV Live-Gottesdienstplattform mit knapp 100 verschiedenen Live-Gottesdiensten aus den unterschiedlichsten Kirchen in Deutschland und Österreich ist nicht nur in Pandemiezeiten für viele Menschen eine Stütze für ihr geistliches Leben. Dazu gibt es weitere Angebote wie www.nächster-gottesdienst.de oder www.yesflix.de. Ein Highlight für die Mission über die Medien war auch die Ausstrahlung der von ProChrist produzierten Sendung “hoffnungsfest 21” in den ersten Novemberwochen, die weiterhin über die Bibel TV Mediathek verbreitet wird.

Der reichweitenstarke Weg der Glaubenseinladung durch Großflächen wird durch Bibel TV schon seit Jahren genutzt und ausgebaut. Nach der ersten Kampagne vor 6 Jahren “Gott statt Schrott” und “Die Bibel – gut für die Seele” folgte letztes Jahr eine Kampagne zum exklusiven Serienhighlight “Anne”. Die jetzt startende Plakatkampagne zur Wiederentdeckung des Gebets kann durch die 20.000 Plakatkampagne zur Wiederentdeckung des Gebets kann durch die 20.000 Plakate von besonders vielen Menschen gesehen werden.

Über die Plakate, den Fernsehsender und die Online-Angebote bietet Bibel TV verschiedene aufeinander aufbauende Angebote, über die Menschen Gott begegnen können, dann ihr Interesse an Gott vertiefen und sich umfassend über den christlichen Glauben informieren können, um sich schließlich einer Gemeinde anzuschließen. Bibel TV bedankt sich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern und allen Beterinnen und Betern, die diese Einladung zum Gebet haben möglich werden lassen.

Bibel TV ist ein multimediales Missionshaus, das Menschen im deutschsprachigen Europa zu Gott einladen möchte. Bibel TV betreibt unter anderem den gleichnamigen Fernsehsender, der mit durchschnittlich 250.000 Zuschauenden jeden Tag der reichweitenstärkste Verbreitungskanal von Bibel TV ist und nach wie vor Zuschauerzuwachs verzeichnet. 

Gleichzeitig sind in den letzten Jahren weitere wachsende Verbreitungswege dazu gekommen. Die kostenlose Premium-Mediathek www.bibeltv.de zeigt unter anderemchristliche Serien und Spielfilme, die es teilweise noch nie frei zu sehen gab. Sie ist im Internet über www.bibeltv.de oder über die verschiedensten Apps für Smartphones, Tablets, Apple TV, Android TV oder Fire TV zu empfangen.